Förderinitiative der Fakultät für Elektrotechnik und Informatik

Julia Annika Works 14-16.08.2023 Julia Annika Works 14-16.08.2023 Julia Annika Works 14-16.08.2023 © Ada

Ada und MINT

Die Initiative Ada Lovelace’s Urenkelinnen ist an der Fakultät für Elektrotechnik und Informatik an der Leibniz Universität Hannover angesiedelt. Die Mitwirkenden setzen sich als Ziel, mehr Jugendliche, insb. Frauen, für die MINT-Fächer, zu gewinnen. Im Fokus des Projektes steht seit 2002 Stärkung der Frauen in der Informatik.

Ada und MINT